Deutschlands Beste?

Mein lieber Scholli, ist das bescheuert. Das ZDF hat heute und gestern erst die besten 50 deutschen Männer und dann die 50 besten deutschen Frauen auserkoren. Ungemein bescheuert. Nur erreicht von Leuten, die so doof sind, sich das anzugucken. Wie ich. Na, dann passt es ja wieder. Auf Platz fünf: Helene Fischer. Ich glaube es hackt! Da fallen mir aber in einer Sekunde hundert Frauen ein, die besser sind als diese Cyborg-Schlagerelse, zum Beispiel: Juliane, Monika, Neffe 1falt, the notorious J.E.N., nicht zuletzt der befreundete Onkel (als Mann sozialisiert, aber definitiv post gender) oder auch meine drei famosen Skatschwestern. Vielleicht sollte Fernsehgucken oder zumindest das ZDF verboten werden.

Advertisements

5 Kommentare zu “Deutschlands Beste?

  1. es war immer mein grosser traum, einmal als beste deutsche frau nominiert zu werden!
    endlich bin ich am ziel, jetzt hab‘ ich alles erreicht.

    ich habe meinen frieden gefunden.

    danke, onkel!

  2. Lieber Wolle,
    Du läufst ja unter „Männer“. Soweit ich weiß, bist Du bei denen auf Platz neunundzwanzig gelandet (zumindest, wenn es nach wahrer Leistung geht). Platz eins bis achtundzwanzig ging an Helmut Schmidt, so ist das in Deutschland leider.

  3. Liebes Onkel, ich dachte nie in einer Reihe von Nennungen aufzutauchen, in der Helene Fischer erwähnt wird. Das ist sehr unheimlich, sehr sehr unheimlich. Ich wollte grade endlich mal wieder was bloggen, aber nun erwäge ich dich, mich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Aufmerksamkeit ist so anstrengend und um mich mit Frau Fischer messen zu können, müsste ich jegliche Scham ablegen… das wird schwer. Aber ich werde es versuchen! Zähle ich als Ex-DDR-Kind wenigstens als Doppeldeutsche?

  4. Naja, eigentlich wollte ich meine Reihe als Gegenbeispiel zu Helene verstanden wissen – Gewissermaßen als Gegenreihe und nicht dieselbe. Um mit Helene zu konkurrieren, müsstest Du auch jeglichen Geschmack und Authentizität ablegen – Das wird ganz schwer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s