Onkel Maikes Technikpodcast – Eine neue Folge

So. Es hat lange gedauert, aber jetzt gibt es eine neue Folge meines Podcasts. Es geht um Eric Hobsbawms „Nationen und Nationalismus. Mythos und Realität seit 1780“ und um die Ukraine. Die Qualität ist unterirdisch aber das erhöht ja nur den Charme.

Quellen:

Eric J. Hobsbawm – Nationen und Nationalismus. Mythos und Realität seit 1780.

Andreas Kappeler – Ungleiche Brüder. Russen und Ukrainer vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Timothy Snyder – Vorlesung: The Making of modern Ukraine. Class 2: The Genesis of Nations

Timothy Snyder – Bloodlands: Europe between Hitler und Stalin, Audiobook full 1/2

Franziska Davis auf Historia Universalis – Vorlesung: Die Ukraine im 19. Jahrhundert und die Ursprünge der Ukrainischen Nationalbewegung

Werbung

4 Kommentare zu “Onkel Maikes Technikpodcast – Eine neue Folge

      • Also ich hab den jetzt gehört, und ich fand’s total schön.
        Ich schaff es ja fast überhaupt nicht mehr, ein Buch am Stück zu lesen, und bin deshalb stört froh, vorgelesen zu ekommen, oder, noch viel besser, erzählt, was drin steht.
        Ich werde aber auch nur so mittelgern belehrt, und finde deshalb irgendwie maximal angenehm, einer netten Person zuzuhören, die das gelesen hast und dann darüber nachdenkt und das einfach so aus der Sicht einer …Person einordnet und wiedergibt!
        Vielen lieben Dank, dass du Dir die Mühe gemacht hast, ich hab viel gelernt, war ich überhaupt nicht wusste, und so…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s