Wie schießt man vorsichtig?

Irgendwie fällt mir ja zu allem nichts mehr ein. Aber immer wieder mal findet sich was Lustiges in dem ganzen Absurden. Heute auf Spiegel online zum Thema „Hamburger Polizei vertreibt Biertrinkende von der Straße“:

„Erneut fahren die Wasserwerfer vor, diesmal kommen sie aus der anderen Richtung. Die Stimmung ist angespannt. Vorsichtig schießt der Wasserwerfer in Richtung Demonstranten und vertreibt sie von der Straße. Es ist ein erstes Abtasten zwischen Gipfelgegnern und Polizei. Erst um Mitternacht beruhigt sich die Lage.“

Ich finde zu „erstem Abtasten“ passt „mit Hilfe von Wasserwerfern von der Straße vertreiben“ eigentlich nicht so richtig. Mir scheint, dass Spiegel online da entweder sehr polizeifreundlich denkt und schreibt oder sich schlicht auch keine Korrekturlesenden mehr gönnt.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wie schießt man vorsichtig?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s