Bester Blog der Welt entdeckt!

Oft liegt Genialität ja im Einfachen. „Also, da hättich doch auch drauf kommen müssen/können.“, sagt man sich. Biste aber nicht! So auch hier. In dem Blog „Amateurkochfotos.tumblr.com“ werden „Foodfotos von Menschen, die keine Foodfotografen sind“ präsentiert. Die meisten via Chefkoch.de. Der Autor verfeinert die eh schon saulustigen Bilder mit lakonischen Kurzkommentaren, wie „Nein, Alberto, ich möchte Deine Eierrolle nicht probieren.“. In einigen Fällen muss auch das Rezept zum Foto gelesen werden, insbesondere beim „Flaschenfleisch“ (Zutaten: 1Kg Fleisch, eine Flasche Sauce, 200ml Sahne – zusammenschütten und eine Stunde in den Ofen, fertig. Das unsublimste Kochrezept aller Zeiten). Nichts für Zartbesaitete, aber wir sind vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Zwei meiner Favoriten: Diese unerfreuliche „Pizza oder auch das „gefüllte Kraut“. Ich lege es aber sehr nahe, den ganzen Blog durchzuscrollen, nur dann kann sich die Lustigkeit voll entfalten. Dank an den befreundeten Onkel fürs Zeigen.

tumblr_n9sx8wiEXt1tiiqu0o1_1280

via Amateurkochfotos.tumblr.com

tumblr_n9sy1fW2CR1tiiqu0o1_1280

via Amateurkochfotos.tumblr.com

Advertisements

2 Kommentare zu “Bester Blog der Welt entdeckt!

  1. Und damit ist klar, was wir in den Maipirinha mischen, um ihn anzuhipstern: Sauerkraut! Prossecco, irgendein Sirup und Sauerkraut! Alter, damit werden wir reich! … oder die Menschheit auslöschen. Aber in diesem Dilemma stecken wohl alle erfolgreichen Genies.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s